Fahrrad-Wiki
Advertisement
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/SeptemberArtikel zu dünn und Reiseführer als einzige Quelle auch nicht eben schön. -- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 15:42, 19. Sep. 2009 (CEST)


Puerto Ayora skyline

Puerto Ayora

Puerto Ayora ist mit rund 15.000 Einwohnern der größte und damit auch bedeutendste Ort auf den Galapagosinseln. Der Ort befindet sich auf der zweitgrößten und bevölkerungsreichsten Insel Santa Cruz des Galápagos-Archipels. Seit die UNESCO 1957 einen Naturschutzplan für die Inseln entwarf, hat sich die Einwohnerzahl von Puerto Ayora verfünfhundertfacht, binnen 50 Jahr von 30 auf 15.000 Menschen.[1] Bekannt wurde der Ort durch den längeren Aufenthalt von Charles Darwin, der hier Teile seiner Evolutionstheorie entwickelte. Noch heute befindet sich hier die Charles Darwin Forschungsstation.

Einzelnachweise

  1. Peter Korneffel: Ecuador Galápagos-Inseln, Seite 376, DuMont, 2007, ISBN 3770176561

es:Puerto Ayora it:Puerto Ayora no:Puerto Ayora ro:Puerto Ayora qu:Ayora Wampurani uk:Пуерто-Айора

Advertisement